Best solutions in bulk logistics

English
20. Februar 2008

Wesseling: Auszeichnung für 5 Jahre ohne Unfall

Fünf Jahre unfallfrei, das entspricht 1 Million Arbeitsstunden ohne Unfall!

Ein Erfolg, für den Mitte Dezember 2007 das Mitarbeiterteam von SCHMIDT/DOW in Wesseling eine Auszeichnung erhielt.

 

Insgesamt wurden in den vergangen fünf Jahren fast 1 Million Tonnen Kunststoffgranulate direkt aus der DOW-Produktion vom SCHMIDT-Team übernommen. Dabei kam der Großteil der Produkte zur Absackung und verließ in verpackter Form oder per Silo-/Container-Lkw das Werk.

 

Da die meisten Tätigkeiten hier manuell erfolgen müssen, ist das Ergebnis der Unfallstatistik mit null Arbeitsunfällen eine um so erstaunlichere Leistung, die sehr hoch zu bewerten ist.

 

Als Meilenstein in der Geschichte von DOW bezeichnete deshalb auch Frank Berghoff (Werksleiter von DOW) diesen großartigen Erfolg.

Er würdigte die Leistung in einer kleinen Feierstunde und bedankte sich bei dem Mitarbeiterteam, das für den reibungslosen Ablauf in der SCHMIDT/DOW-Anlage verantwortlich ist.