Best solutions in bulk logistics

English
15. Januar 2005

SCHMIDT-Niederlassung Marl als „ÖKOPROFIT-Betrieb" ausgezeichnet

Das Team der SCHMIDT-Niederlassung in Marl hat sich im vergangenen Jahr an dem Projekt ÖKOPROFIT beteiligt

Dieses Projekt setzt sich nicht nur für die Belange und die Verbesserung des Umweltschutzes ein, sondern verknüpft ökonomischen Gewinn und ökologischen Nutzen miteinander.

 

In umfangreichen Workshops und innerbetrieblichen Aktionen wurden in diesem Zuge wesentliche Verbesserungen ausgearbeitet, die für SCHMIDT eine jährliche Einsparung von insgesamt knapp 65.000 Euro bringen.
Nach erfolgreich absolvierten Prüfungen und einem Audit durch Vertreter der Behörden und der IHK erfolgte im Dezember 2004 die Auszeichnung zum ÖKOPROFIT-Betrieb. Bärbel Höhn, die Umweltministerin des Landes Nordrhein-Westfalen überreichte das ÖKOPROFIT-Zertifikat im Rahmen einer Feierstunde.