Best solutions in bulk logistics

English
16. Juli 2003

Neuer SCHMIDT-Silopark in Hamm-Uentrop

Hier wird kräftig gebaut: SCHMIDT-Silopark in Hamm-Uentrop

Nach zügiger Planungsphase wurde jetzt in nur wenigen Tagen in Hamm-Uentrop der neue SCHMIDT- Silopark aus dem Boden gestampft.
Die 12 Aluminium-Silos haben ein Fassungsvermögen von jeweils 240 m³ und werden zur Lagerung von Kunststoffgranulaten für unseren Kunden DuBay genutzt.
(DuBay ist ein Joint-Venture zwischen den Chemiefirmen DuPont und Bayer)

 

Durch eine pneumatische Förderung wird das PBT-Granulat direkt aus der Produktion in die Silos befördert und von dort in SCHMIDT-LKWs verladen und weitertransportiert.

 

Die Vorbereitungen für diese Transporte sind bereits in vollem Gange, sodass die produktionsfähige Übergabe voraussichtlich wie geplant zum 1. August 2003 erfolgen kann.

 

Uwe Simon, der bereits Niederlassungsleiter in Marl ist, wird auch für diese Niederlassung verantwortlich sein.